Schuhe für Jedermann


Reitstiefel

"Wo liegt das Größste Glück auf Erden-Auf dem Rücken von Pferden." ein bekanntes Sprichwort. Eines der Weitverbreitestens Hobbies auf der Welt, ist das auf dem Rücken eines Pferden.  Doch alle Eltern wissen, dass dies auch ein sehr teurer Sport ihrer Kids ist. Besonders für die Stiefel legt man einiges an Geld auf den Tisch. Daher ist es wichtig zu wissen, auf was man bei den Stiefel beachten sollte.

Das wichtigste eines Stiefel, er sollte passen. Wenn sie zu locker sitzten ist die Gefahr zum umknicken zu hoch. Sitzt er zu fest, kennt das jeder, das man Blasen bekommt. Und wer trägt gerne Schuhe die weh tuen! Das Nächste ist, wie läuft es sich in dem Schuh? Sehr wichtig ist das Gefühl des Fußbettes. Es sollte weich und bequem beim laufen sein.  Die Sohle sollte so gestaltet sein, das man einen rutschfesten sicheren Stand besitzt. Als letztes das Material. Leder ist sehr teuer, sieht aber schick aus. Doch sollte man da auf die stärke des Leders achten. Es sollte auch nach vielen Anwendungen ganz sein und nicht das Wasser durchlassen. Aber heutzutage gibt es auch richtig gut aussehende Stiefel aus Gummie. Sie sind Billiger und gerade für die Kleinen besser angebracht, weil sie ja ruck zuck aus den Schuhen rauswachsen.  Also ich fasse alles nochmal Zusammen:

 

1. Der Stiefel sollte sich perfekt an die Füße anpassen

2. Die Sohle soll einen sicheren Stand garantieren

3. Das Material sollte den Belastungen gewachsen sein

4. Die Optik liegt in jedem sein Ermessen

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!